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Peppa Pig feiert Geburtstag! Zum 20. Jubiläum haben wir für Deichmann einen Spot und Social Content gedreht, in dem die Kleinen eine Party für den Kinderstar vorbereiten. Was für eine Überraschung!
Zum Launch der neuen Peppa Pig-Kollektion und dem Jubiläum des Kinderstars war die Herausforderung, eine pompöse Überraschungsparty zu inszenieren, die Storytelling, Spannung und die neue Produktwelt vereint.
Nach dem Creative Briefing durch die 744 Werbeagentur haben wir diverse Regisseur*innen angefragt und einen Regie-Pitch (nach Pitch Standard 2.0) abgehalten, um die passende Besetzung zu finden. Denn mit Kleinkindern am Set braucht es nötiges Feingefühl und Erfahrung.
Nach erfolgreichem Regie-Pitch und Storyboarding durch unsere Regisseurin aus London, Shabnam Nimi Divingele, und kreativen Ideen-Austausch mit unserem Director of Photography, Christopher Behrmann, sind wir voll in die technische Planung eingestiegen. Die Geburtstags-Party sollte in einer Deichmann-Filiale stattfinden — einen Tag vor Neueröffnung der Filiale. So war die Herausforderung, mit engen Timings alle Gewerke von Kamera, Regie, Set-Design, Styling, Licht und Co. zu koordinieren, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.
Im Anschluss haben wir den Spot und die dazugehörigen Social Media Ads in Zusammenarbeit mit der 744 Werbeagentur postproduziert — angefangen bei der Sichtung des Materials, über Schnitt, VFX Compositing, Colour Grading und Sounddesign. Dazu hat Emanuel Malzew, professioneller Sprecher aus Hamburg, ein liebevoll aufgenommenes Voice Over geliefert, welches die Party-Stimmung und Fröhlichkeit ideal aufgegriffen hat.
Die Ausspielung war ursprünglich für den DACH-Raum geplant — nach einem begeisterten Kundenfeedback erfolgte dann auch die Adaption für den gesamteuropäischen Markt. Dafür haben wir länderspezifische Anpassungen vorgenommen, Social Media-Adaptionen ausgeliefert und die entsprechenden Buyouts koordiniert. So lief der Film in allen europäischen Filialen, auf allen Social Media- und DOOH-Plattformen.