arrow_leftarrow_right

Sport

REWE | Road to Paris

Olympia in Paris! Nike Lorenz ist Kapitänin der deutschen Hockey-Nationalmannschaft, Nike Sports Woman und arbeitet bei der REWE Group. Wir durften sie auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris filmisch begleiten.

Ausgangssituation & Zielsetzung

Die REWE Group ist offizieller Sponsor der deutschen Damen-Hockey-Nationalmannschaft. Neben ihrer Profi-Karriere arbeitet Nike Lorenz im Headquarter der REWE Group in Köln.
Gemeinsam mit dem Regie-Duo Van de Space aus Hamburg haben wir verschiedene Video-Assets konzipiert und produziert, die ihren Weg zu Olympia 2024 in Paris dokumentieren. Ziel war es, sportliche Leidenschaft und Arbeitgebermarke authentisch zu verbinden.

Idee & Umsetzung

Der Film zeigt Nike Lorenz in ihrem Zuhause in Köln, bei Trainingseinheiten mit ihrem Team und bei der Arbeit im REWE-Headquarter. In Paris haben wir sie an verschiedenen Orten begleitet – im Austausch mit Fans, beim Hockeytraining in der Stadt und bei Momenten, die Nähe und Persönlichkeit spürbar machen. Das Material wurde durch Mixed-Media-Elemente und Social-Content ergänzt, um Authentizität und Dynamik zu schaffen.

Zusätzlich haben wir in Köln und Paris diverse Plates für die REWE-Marke „ja!“ produziert, die anschließend vom VFX-Studio mmp.films in CGI umgesetzt wurden. Von Stabhochsprung vor dem Arc de Triomphe bis zu Schwimmer:innen in der Seine entstanden so einzigartige Werbespots rund um Olympia 2024.

Ergebnis & Wirkung

Mit über 500.000 Aufrufen auf YouTube und einer breiten Streuung über Social Media hat der Film eine hohe Sichtbarkeit erreicht – und dabei erfolgreich Profi-Sport mit Employer Branding verbunden. Ein Projekt, das zeigt, wie starke Marken mit authentischem Storytelling begeistern können.

Bonne chance à Paris, Nike!

Lust auf Recruitingfilme der anderen Art? Jetzt Projekt anfragen!