Sport
Olympia in Paris! Nike Lorenz ist Kapitänin der deutschen Hockey-Nationalmannschaft, Nike Sports Woman und arbeitet bei der REWE Group. Wir durften sie auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris filmisch begleiten.
Die REWE Group ist offizieller Sponsor der deutschen Damen-Hockey-Nationalmannschaft. Neben ihrer Profi-Karriere arbeitet Nike Lorenz im Headquarter der REWE Group in Köln.
Gemeinsam mit dem Regie-Duo Van de Space aus Hamburg haben wir verschiedene Video-Assets konzipiert und produziert, die ihren Weg zu Olympia 2024 in Paris dokumentieren. Ziel war es, sportliche Leidenschaft und Arbeitgebermarke authentisch zu verbinden.
Der Film zeigt Nike Lorenz in ihrem Zuhause in Köln, bei Trainingseinheiten mit ihrem Team und bei der Arbeit im REWE-Headquarter. In Paris haben wir sie an verschiedenen Orten begleitet – im Austausch mit Fans, beim Hockeytraining in der Stadt und bei Momenten, die Nähe und Persönlichkeit spürbar machen. Das Material wurde durch Mixed-Media-Elemente und Social-Content ergänzt, um Authentizität und Dynamik zu schaffen.
Zusätzlich haben wir in Köln und Paris diverse Plates für die REWE-Marke „ja!“ produziert, die anschließend vom VFX-Studio mmp.films in CGI umgesetzt wurden. Von Stabhochsprung vor dem Arc de Triomphe bis zu Schwimmer:innen in der Seine entstanden so einzigartige Werbespots rund um Olympia 2024.
Mit über 500.000 Aufrufen auf YouTube und einer breiten Streuung über Social Media hat der Film eine hohe Sichtbarkeit erreicht – und dabei erfolgreich Profi-Sport mit Employer Branding verbunden. Ein Projekt, das zeigt, wie starke Marken mit authentischem Storytelling begeistern können.
Bonne chance à Paris, Nike!
Lust auf Recruitingfilme der anderen Art? Jetzt Projekt anfragen!